Woche 6

Für Dich nur das Beste im Supermarkt

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Deine Videos dieser Woche

Diese Produkte sind von Gabi getestet und sie verwendet sie selbst

Das Wichtigste im Überblick

(1) Checke die Lebensmittel, die Du kaufst, ab: Sie sollen frei von Geschmacksverstärkern sein, auch frei von Hefeextrakt, von modifizierter Stärke und von Mono- und Diglyceriden aus Speisefettsäuren. Auch Farbe muss nicht sein und E-Nummern auch nicht. 

(2) Eine gute Richtschnur beim Einkauf ist: Hat meine Oma damit auch schon gekocht bzw. ist das ein “echtes” Lebensmittel oder Chemie.

(3) Denk dran: Je billiger die Herstellung eines Lebensmittels, umso größer der Gewinn für den Hersteller. 

Aber doch bitte nicht auf Deine Kosten! 🙂

Deine Aufgaben diese Woche

Checke Deine aktuellen Vorräte und mache einen Einkaufszettel. 

Guck Dir jede Verpackung an und checke die Zutatenliste. 

Und nimm Dir beim Einkaufen diese Woche viel Zeit im Supermarkt, um links und rechts Deiner normalen Einkäufe mal zu gucken, was es sonst noch so gibt.