Gabi’s Küchenblog

Rezept: Mandel-Orangenkuchen

Schnell gemacht und mega-lecker, mein Mandel-Orangenkuchen. Er riecht genauso schmatzig wie er schmeckt, ohne dass man die Orange herausschmeckt. Er ist auch wirklich schnell gemacht und er kommt mit vergleichsweise wenigen Zutaten aus. Und er ist perfekt, für den leckeren Nachmittags-Kaffee!

Ich liebe diesen Mandelkuchen, weil er überhaupt nicht polarisiert: Keine Rosinen drin, keine Gewürze, kein Chichi … einfach nur einfacher, leckerer Rührkuchen, der sich übrigens auch in Muffins-Förmchen gießen lässt. Mein heutiger Beitrag zum Thema “Meal-Prep” *lach*.

Zutaten und Rezept findest Du gleich hier. Viel Spaß beim Backen …

“Pam´s Backspray” sagt Dir nichts? Das ist DAS Backspray, bei dem wirklich nichts in der Form kleben bleibt (was ich von anderen Produkten dieser Gattung nicht behaupten kann … bei mir hat bislang wirklich nur das funktioniert). Nimm die “Geschmacksrichtung” “Original”. Passt. Schmeckt nach nix, aber es bleibt auch nichts kleben. Bestellen kannst Du das Spray bei Amazon.

Für diesen Tipp wirst Du mir ewig dankbar sein, da bin ich echt sicher!

0
Would love your thoughts, please comment.x